Wählen Sie Winterreifen, die die Sicherheit verbessern

Winterreifen

Die Reifen an Ihrem Auto müssen Ihre Sicherheit beim Fahren gewährleisten und die optimale Leistung Ihres Autos ermöglichen. Die falschen Reifen können für ein schlechtes Fahrerlebnis sorgen und es kann sogar gefährlich sein, wenn Sie unsichere Reifen haben. Sie werden sicherstellen müssen, dass Ihre Sommerreifen und auch Ihre Winterreifen eine gute Qualität haben. Sie müssen die Reifen ersetzen, wenn die Profiltiefe nur noch 4 mm beträgt, weil die Reifen ab dieser Grenze viele wichtige Sicherheitseigenschaften verlieren.

Winterreifen gibt es sowohl als Spikesreifen und als Haftreifen. Beide sind eine gute Option für Winterkonditionen und dazu gehören auch kalte Temperaturen und auch Schnee, Eis und Schneematsch. Winterreifen sind bei Minusgraden aber besser als Sommerreifen, also müssen Sie nicht auf Schnee oder Eis warten, bevor Sie die Reifen wechseln. Wechseln Sie stattdessen die Reifen, sobald sich die Durchschnittstemperatur dem Gefrierpunkt nähert.  Sie haben dann durch die Winterreifen eine mehr Sicherheit bei den niedrigen Temperaturen und Sie werden dann bereit für Schnee und Eis sein. Es ist sehr gefährlich mit Sommerreifen zu fahren, sobald es Winterwetter gibt, also müssen Sie vorbereitet sein und bereits Winterreifen angebracht haben, wenn der erste Schnee fällt.

Die Reifenwahl wird von Ihrem Wohnort abhängen. Wenn Sie an einem Ort mit viel Eis auf der Straße leben, dann sind Spikesreifen zu bevorzugen, da die metallischen Spikes eine bessere Haftung auf Eis und festgefahrenem Schnee bieten. Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es mehr Schnee auf den Straßen gibt, dann sind beide Reifenoptionen gut. Wenn Sie aber im Winter oft in anderen Teilen von Europa unterwegs sind, wo Spikesreifen nicht erlaubt sind, dann ist es besser, wenn Sie Haftreifen wählen, da sie in allen Ländern erlaubt sind.

Für weitere Informationen zu Winterreifen können Sie uns hier besuchen: nokiantyres.de

Scroll to Top